Brand Wohnhaus in Zwettl

Datum: 21.11.2023 08:35:00 • Kategorie: Einsatzbericht

Am Dienstagmorgen, dem 21. November, wurde die Feuerwehr Gallneukirchen mit Drehleiter und Tanklöschfahrzeug, gemeinsam mit elf weiteren Feuerwehren, in die Gemeinde Zwettl an der Rodl  zu einem Brandeinsatz alarmiert. Über Funk erfuhren unsere Kameraden schon auf der Anfahrt, dass das Wohnhaus bereits in Vollbrand steht.

Mittels Drehleiter und schwerem Atemschutz wurde seitens der Feuerwehr Gallneukirchen das Dach geöffnet und somit bei der Brandbekämpfung von oben unterstützt.

Die Besitzer des Wohnhauses konnten rechtzeitig ins Freie flüchten und blieben glücklicherweise unverletzt. Auch eine Katze konnte von den Atemschutztrupps in Sicherheit gebracht werden. Die Brandursache ist derzeit noch unklar.

Einsatz E231101773

Einsatzort: UU - ZWETTL AN DER RODL