Doppelter Einsatz für die Feuerwehr Gallneukirchen

Datum: 24.07.2023 13:14:00 • Kategorie: Einsatzbericht

Am Montag, den 24.07.23 wurden die Kameraden in den frühen Morgenstunden zu einem Wasserschaden alarmiert. Am Einsatzort stellte sich jedoch heraus, dass es sich nur um einen minimalen Wasseraustritt aus einem Durchlauferhitzer unter der Spüle handelt, sodass kein Eingreifen seitens der Feuerwehr nötig war.

Hier nochmals der dringende Appell an die Bevölkerung, den Notruf nur bei ernsthaften Gefahren zu wählen! Für derartige Kleinigkeiten gibt es den Sanitär-Notdienst.

Um 13:14 Uhr heulten in Gallneukirchen die Sirenen und die Einsatzkräfte wurden mit dem Stichwort "Brand KFZ" zum Sparkassenplatz gerufen. Glücklicherweise stellte sich an der Einsatzstelle heraus, dass kein Fahrzeug in Vollbrand stand.

Durch ein technisches Gebrechen kam es zu einer enormen Rauchentwicklung im Motorraum. Umgehend wurde mit dem Polyportex ein Brandschutz aufgebaut und der Motorraum mittels Wärmebildkamera kontrolliert.  Sicherheitshalber wurde noch die Batterie abgeklemmt, ehe das Fahrzeug an den ÖAMTC übergeben wurde.

Einsatz E230703872

Einsatzort: UU - GALLNEUKIRCHEN