Wasserschaden und Türöffnung

Datum: 10.08.2023 06:14:00 • Kategorie: Einsatzbericht

Erneut wurde die Feuerwehr Gallneukirchen innerhalb weniger Stunden zu zwei Einsätzen alarmiert.

In den Abendstunden des 9. Augusts wurden die Kameraden zu einem Wasserschaden in einem Mehrparteienhaus gerufen. Bei der Hauptwasserleitung kam es aufgrund eines Risses zu einem Wasseraustritt. Da das Leck nicht provisorisch abgedichtet werden konnte, musste die Leitung vorerst abgedreht bleiben. Die Bewohner wurden in weiterer Folge an den Sanitärnotdienst verwiesen.

Am darauffolgenden Morgen sorgte eine Türöffnung mit Unfallverdacht für einen weiteren Einsatz. Bei der Anfahrt behinderten unrechtmäßig abgestellte Fahrzeuge die Zufahrt zur Einsatzstelle. Besonders in Wohnstraßen sollte man darauf achten, so zu parken, dass auch große Einsatzfahrzeuge noch um die Kurve kommen!

Einsatz E230800972

Einsatzort: UU - GALLNEUKIRCHEN