Wissenstest in Walding

Datum: 02.10.2021 21:19:00 • Kategorie: Jugendnews

Am Samstag, den 2. Oktober 2021, fand der diesjährige Wissenstest des Bezirkes Urfahr-Umgebung statt.

Auch unsere Feuerwehrjugend war mit 10 Jugendfeuerwehrmitglieder in Walding vertreten.

Die Prüfung ist in einzelne Teilbereiche unterteilt und setzt einer fundierten Ausbildung innerhalb der Feuerwehrjugend voraus. Jeder der Kameraden musste dort beweisen, dass er das Erlernte in den elf Bereichen (wie z. B. "Erste Hilfe und Reanimation", "Funkverkehr" sowie "Gerätekunde und -technik") in die Tat umsetzen kann.

Der Test selbst ist in drei Schwierigkeitsstufen eingeteilt: Bronze, Silber und Gold. Wobei jedes Mitglied mit Bronze beginnt und erst in den darauffolgenden Jahren, nach dem Bestehen der jeweiligen Stufe, zum nächsten Abzeichen antreten darf.

Alle zehn Jungkameraden konnten mit einer Meisterleistung hervorstechen und bestanden das Abzeichen in den jeweiligen Disziplinen.

Wir gratulieren herzlichst. 

Auch an die Jugendbetreuer einen großen Dank für die gute Vorbereitung. 

Zurück