Garagenbrand

Datum: 16.12.2023 10:46:00 • Kategorie: Einsatzbericht

Vergangenen Samstag heulten in Gallneukirchen bereits vor 12 Uhr die Sirenen. Grund dafür war der Brand einer Garage am Gallusberg, zu welchem die Feuerwehr Gallneukirchen um 10:46 Uhr alarmiert wurde.

Binnen kürzester Zeit rückten vier Fahrzeuge zur Einsatzstelle aus, wo sich eine starke Rauchentwicklung im Bereich des Carports bestätigte. Unter schwerem Atemschutz gelang es den Einsatzkräften den Brand im Geräteschuppen, trotz enormer Hitzeentwicklung, rasch unter Kontrolle zu bringen und so eine Ausbreitung auf das angrenzende Carport zu verhindern.

Anschließend wurden die gelagerten Gegenstände im Bereich der Ausbruchsstelle des Feuers ins Freie gebracht und etwaige Glutnester abgelöscht. Nach knapp zwei Stunden war der Einsatz beendet. Die genaue Brandursache ist aktuell noch unklar.

Einsatz E231204712

Einsatzort: UU - GALLNEUKIRCHEN

Einsatzart: BRANDEINSATZ

Status: abgeschlossen

16.12.2023 10:46:57 - 16.12.2023 12:27:21

Eingesetzte Feuerwehren:

  • FF Gallneukirchen
Zurück